top of page
Suche
  • AutorenbildXCNAV

INTERGLIDE EXPO&EVENT ABGESAGT



 

Liebe Segelflieger/-innen

Wir haben uns in den letzten1,5 Jahren mit der Idee zur Interglide, intensiv um eine neue Plattform für den Segelflug in Europa bemüht. Nach der ursprünglichen Zustimmung vieler Hersteller, scheiterte es letztendlich an der konkreten Umsetzung dieser. Von ursprünglich über 120 geladenen Hersteller, haben sich zum Entscheidungstermin leider nur ein geringer Teil verpflichtend angemeldet. Dies war sicherlich auch der Doppelbelastung durch die Konkurrenzveranstaltung in Friedrichshafen geschuldet. Eine wirtschaftliche Durchführung war damit nicht sicher zu stellen.

Aufgrund vertraglicher Modalitäten mit unserem Partner Messe Karlsruhe, ist es uns für einen Zeitraum von 3 Jahren nicht möglich dieses Konzept anderweitig umzusetzen. Damit stirbt leider auch die Chance auf eine solche Veranstaltung. Wir bedauern dies sehr, denn wir sind immer noch der Meinung, dass sich eine solche Veranstaltung positiv auf die Wahrnehmung unseres Sports auswirken würde, und somit ein Gewinn für uns alle, Sportler und Industrie wäre!

Wir unterstützen momentan ist die BuKo Segelflug des DAeC bei der Suche nach einem alternativen Ort und Verein zur Durchführung des deutschen Segelfliegertages.

76 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Hi Markus, das ist echt schade. Ich denke, dass die Segelfliegergemeinde groß genug ist, um so ein Event mit Leben zu erfüllen. Ich hatte den Termin schon fest im Blick.

VG Bernd

Like
bottom of page