Suche
  • XCNAV

Wir machen Urlaub


Das letzte Betriebsjahr war für uns ein sehr spannendes, aufreibendes, durch viele Rückschläge gekennzeichnetes, aber vorallem erfreuliches Jahr. Die Wirtschaftswelt befindet sich teilweise immer noch in den Nachwehen von Corona! Teilweise Monate lang andauernde Lockdowns in Asien wirkten und wirken sich immer noch auf die Beschaffung bestimmter elektronischer Bauteile aus. Gleichzeitig fielen durch den Krieg in der Ukraine noch Zulieferer weg, Transportwege und -kosten wurden länger und teurer, alles insgesamt also nicht unbedingt einfacher.

Trotzdem war dies für uns ein sehr erfolgreiches Jahr! Wir blicken auf ein Jahr voller netter und interessanter Kontakte mit euch zurück. Die durchwegs positiven Rückmeldungen haben uns immer gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit dem Release unserer XCRemote erlebten wir einen ersten Höhepunkt. Inzwischen unterstüzt diese, dank Bruno Lacheisserie, dem Chefentwickler von Lk8000, auch dieses Programm zu 100%. Wir haben jetzt sogar eine Eigene vorwählbare Einstellung, die die Konfiguration unserer XCRemote mit LK8000 nun denkbar einfach macht. Hier nochmals Dank an Bruno für die wertvolle Zusammenarbeit.

Eine weitere fruchtbare Freundschaft brachte das Jahr hervor. XCNAV und XCVario! Dank der tollen Kooperation mit Eckhardt und Frits ist es uns möglich, euch auch das XCVario im Bundle mit unserer XCRemote und auch Edition anbieten zu können, ganz zu schweigen von der technischen Zusammenarbeit! Dank Eckhardt lässt sich das XCVario nun via XCSoar und XCRemote vollständig ferngesteuert bedienen. Ganz egal ob über euer mobiles Endgerät oder aber über unsere Edition!


Letztendlich endete dieses Geschäftsjahr mit dem Release unsere Edition. Die ersten 10 Geräte sind nun an Kunden ausgeliefert, die uns zum Teil schon seit den Anfängen unseres Projekts begleiten. Wir sind sehr auf eure Rückmeldungen gespannt!

Besonders stolz macht uns eine Aus


lieferung nach "Down Under"!

In Australien wartet unsere Edition nun auf ihren ersten Ausflug in einer bald auszuliefernden JS3 RES. Wir sind schon sehr auf die Bilder gespannt.

Mit dem Verkauf wird es in Kürze weitergehen, sobald wir unsere Shopproblematik gelöst haben. Leider ist es mit dem momentanen "Shophost" WIX nicht möglich, unsere Bruttopreise den steuerlichen Gegebenheiten der jeweiligen Länder anzupassen, ohne die deutsche Gesetzgebung zu verletzen. Wir arbeiten aber an einer Lösung.


So nun aber zum eigentlichen Thema:




Wir machen Urlaub bis zum 24.08.2022



Der Shop bleibt weiterhin geöffnet, Bestellungen können aber erst wieder ab Ende August in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet weden!



Wir freuen uns darau,f bald wieder in gewohnter Weise für euch dazusein.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen