Suche
  • XCNAV

XC NEWS


Uns erreichen fast täglich Nachfragen nach unseren Produkten XCNav Edition21 und XCRemote. Leider macht auch uns die momentan schlechte Verfügbarkeit von Halbleitertechnologien sehr zu schaffen.



Ursprünglich für Ende März/Anfang April versprochen, zieht sich die Auslieferung der ersten Serie nun schon Wochen dahin. Zuerst hatten wir Verfügbarkeitsprobleme der Displaypanels. Durch den Wechsel auf ein anderes Modell musste wiederum der Rahmen und das Gehäuse modifiziert werden. Engpässe bei den Elektronikkomponenten der Mainboards verzögerten die Auslieferung weiterhin. Erste Tests der neuen Bildschirme ergaben ein unzufriedenes Ergebnis bei der Verklebung der Displaypanels mit der Touch Oberfläche, was einen wesentlichen Teil der Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ausmacht, und wir mussten auch hier nachbessern um ein 100% Produkt zu erhalten. Laut Aussage des Herstellers befinden wir uns jetzt aber in der Endphase der Produktion.



Wir sind währenddessen nicht untätig geblieben:

Wir haben auf Nachfrage mit der Entwicklung eines 2ten Touchscreens für Doppelsitzer begonnen.

Dieser soll über ein HDMI und ein serielles Kabel mit dem XCNAV Edition21 verbunden werden, so das XCSoar von beiden Sitzen aus bedient werden kann.


Unsere App "XCVoice-Your aural Flarm display" ist vor 2 Wochen einer Gruppe von Testern zur Verfügung gestellt worden und wir warten auf Feedback um das Tool zur Marktreife weiterentwickeln können, so daß wir auf den offiziellen Release bis Ende Juli hoffen.


Auch unsere Zusammenarbeit mit der Bremer Segel- und Taschenmanufaktur "gebeutelt" trägt Früchte und die ersten Bolzentaschen und Equipmentbeutel sind fertig und werden in Kürze in unserem Shop verfügbar sein. Dokumenten- und Winglettaschen sind in Bearbeitung.


Wir möchten uns an dieser Stelle auch für euer überwältigendes Interesse bedanken.

Stay tuned for more


Euer XCNAV Team



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir machen Urlaub